Siegelwachspistole 11 mm - sealed.shop
Siegelwachspistole 11 mm - sealed.shop

Sealing wax gun 11 mm

  • In stock
  • Inventory on the way
Normal price€14,99
/

With this sealing wax gun, embossing seals is child's play.

The sealing wax gun is suitable for sealing wax bars with a diameter of 11 mm.
Use the sealing wax gun to create beautiful wax seals on cards, invitations or decorate packaging.
The sealing wax gun works like a hot glue gun that you know from handicrafts. The sealing wax sticks are inserted into the back of the gun. By pulling the trigger, the bars are fed through the gun. In the meantime, the sealing wax becomes liquid and can be poured onto the desired area. Stamp on the liquid sealing wax with a sealing stamp. Wait about 30 seconds and then carefully loosen the stamp by gently moving it back and forth. The wax seal is ready!

Please note that it is advisable to purchase a separate gun for each wax color. If you change the color, the old one first mixes with the new one for at least 10 wax seals - which is of course also a wonderful effect.

TIP: In the meantime, turn off the gun so that it doesn't melt your wax faster than you can make wax seals.
If too much wax does run out of the gun, collect it until you have enough for a wax seal and melt it with a suitable spoon (preferably a melting spoon) over a tea light. Now pour the liquid wax onto the desired area and press your sealing stamp into it as usual. So not a single drop of your wax is wasted. :)

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

You might like it too


Last seen

Siegelwachspistole 11 mm - sealed.shop
Siegelwachspistole 11 mm - sealed.shop

Siegelwachspistole 11 mm

  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg
Normaler Preis€14,99
/
inkl. MwSt.



Mit dieser Siegelwachs Pistole wird das prägen von Siegeln kinderleicht.

Die Siegelwachs Pistole ist für Siegelwachs Stangen mit einem Ø von 11 mm geeignet.
Gestalte mithilfe der Siegelwachs Pistole wunderschöne Wachsiegel auf Karten, Einladungen oder verziere Verpackungen.
Die Siegelwachs Pistole funktioniert wie eine Heißklebepistole, die man vom Basteln kennt. Die Siegelwachsstangen werden hinten in die Pistole gesteckt. Durch das betätigen des Abzuges werden die Stangen durch die Pistole befördert. Währenddessen wird das Siegelwachs flüssig und kann auf die gewünschte Stelle gegossen werden. Mit einem Siegelstempel auf das flüssige Siegelwachs stempeln. Etwa 30 Sekunden warten und den Stempel dann vorsichtig durch leichtes hin und her bewegen lösen. Fertig ist der Wachssiegell!

Bitte beachte, dass es sich empfiehlt für jede Wachsfarbe eine eigene Pistole anzuschaffen. Wechselt man die Farbe, vermischt sich die alte zunächst mit der neuen für mindestens 10 Wachssiegel - was natürlich auch ein wunderschöner Effekt ist. 

TIPP: Schalte die Pistole zwischenzeitlich aus, sodass sie dein Wachs nicht schneller schmilzt, als du Wachsiegel herstellen kannst. 
Falls doch zu viel Wachs aus der Pistole laufen sollte, sammle dieses, bis du genug für einen Wachssiegel hast und schmelze es mit einem geeigneten Löffel (am besten einen Schmelzlöffel) über einem Teelicht. Gieße das flüssige Wachs nun auf die gewünschte Stelle und presse deinen Siegelstempel wie gewohnt hinein. So wird kein einziger Tropfen deines Wachses verschwendet. :)

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Das könnte dir auch gefallen


Zuletzt Angesehen